CHARAKTERE

DIE CHARAKTERE IN MIRROR'S EDGE™ CATALYST

Lernt sowohl Faith als auch die Freunde und Feinde kennen, denen sie in der Stadt Glass begegnet.

FAITH CONNORS

Faith Connors ist eine selbstbewusste, risikofreudige junge Frau und eine der besten Runnerinnen in Glass. Doch ihre Unbekümmertheit kann nicht ewig Bestand haben. Eines Tages wird sie sich sowohl dem Konglomerat als auch ihrer eigenen, schmerzhaften Vergangenheit stellen müssen.

EINE WAHRE RUNNERIN

Als Runnerin besitzt Faith nicht nur herausragende sportliche Fähigkeiten, sondern auch enormes Wissen über die verschiedenen Bezirke der Stadt Glass. Sie ist eine beeindruckende Kämpferin, die dank ihrer Fähigkeiten in der Lage ist, sich gegen die repressiven Sicherheitskräfte der Stadt zur Wehr zu setzen. Obwohl Runner der Technologie zwiespältig gegenüberstehen, nutzt Faith eine Reihe von Gadgets, die ihr einzigartige Wege eröffnen, sowie eine Verbindung zum Runner-Netzwerk, die ihr dabei hilft, sich in der Stadt zu orientieren. 

EINE SCHMERZHAFTE VERGANGENHEIT

Faith war erst sieben Jahre alt, als sich ihr Leben an jenem klaren Novembertag für alle Zeiten änderte. Eine friedliche Demonstration gegen die zunehmende Macht der Unternehmen eskalierte zu gewalttätigen Ausschreitungen in den Straßen von Glass, bei denen Faiths gesamte Familie ums Leben kam. Sie selbst wurde von Noah gerettet, der sie anschließend großzog und dazu inspirierte, eine Runnerin zu werden. Heute gibt es nur noch drei Dinge, die Faith etwas bedeuten: Noah, die kleine Gemeinschaft der Runner, in der sie sich aufhält, und der nächste Run. Doch die Ereignisse werden sie dazu zwingen, im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Obrigkeit Stellung zu beziehen.

GABRIEL KRUGER

Gabriel Kruger, der skrupellose Leiter von KrugerSec, ist jemand, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte. Er hat nichts als Verachtung für jene übrig, die abseits des Grid leben, und empfindet einen gewaltigen Hass auf den Widerstand, den er gnadenlos jagt. Allerdings fühlt Kruger auch Zerrissenheit und Schuld ... Empfindungen, die auf den Tod eines geliebten Menschen zurückgehen.

NOAH

Nach den Novemberunruhen fand sich Noah Kekai plötzlich mit einem Kind wieder, das er großziehen musste – der Tochter von Martin und Erika Connors. Heute ist Noah ein grüblerischer Mann, der zu den einflussreichsten Anführern der Runner-Kabalen zählt. Er liebt Faith wie seine eigene Tochter und hat alles dafür getan, sie auf eine harte Welt vorzubereiten, in der Schwäche tödlich sein kann.

BIRDMAN

Birdman war schon ein Runner, lange bevor es ein Wort dafür gab. Anfangs war es für ihn einfach nur eine Möglichkeit, sich durch die Stadt zu bewegen, doch als das Konglomerat die Neugestaltung von Glass in Angriff nahm, erkannte er, dass dadurch seine Art zu leben bedroht wurde, und begann, auch Runs für den Widerstand zu übernehmen. Er wurde zu einer Inspiration für andere, die wiederum die Kabale gründeten. Obwohl er auch heute noch gelegentlich einen Run übernimmt, liegt seine beste Zeit aber hinter ihm. Für ihn haben Besinnung und die Pflege seiner Tauben inzwischen einen höheren Stellenwert.

DOGEN

Dogen ist auf Schwarzmarkthandel sowie Schmuggel spezialisiert und interessiert sich hauptsächlich für Geld. Er nutzt die Konflikte zwischen den verschiedenen Gruppierungen in der Stadt als beständige Einkommensquelle, legt sich aber nie auf eine Seite fest. Man kann sich zwar immer darauf verlassen, dass Dogen einen Auftrag erledigt, doch seine Loyalität gilt ausschließlich ihm selbst.

ICARUS

Icarus ist ein ehrgeiziger, unabhängiger junger Runner, der Faith an Können und Großspurigkeit in nichts nachsteht und mit ihr sowohl um Noahs Zuneigung als auch den Platz als bester Runner der Stadt konkurriert. Icarus' wahre Herkunft ist ein streng gehütetes Geheimnis, das außer ihm selbst nur Noah kennt.

NOMAD

Obwohl Nomad ebenfalls auf den Dächern lebt, ist er kein Runner. Er ist ein Künstler, der freiwillig abseits der normalen Gesellschaft lebt und mit seinen Spraydosen und seinem Humor einen eigenen Kleinkrieg gegen das Konglomerat führt. Er ist außerdem seit vielen Jahren eng mit Faith befreundet.

BLEIBT DRAN

Weitere Charaktere aus der Welt von Mirror's Edge™ Catalyst werden in Kürze vorgestellt. Informiert euch auf unseren Kanälen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

ETWAS IST SCHIEFGEGANGEN

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.

DIE KARTE IST WEGEN WARTUNGSARBEITEN OFFLINE

Die Karte für die Geschlossene Beta ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Versuche es bitte später noch einmal.

CHARACTERS

THE CHARACTERS OF MIRROR'S EDGE™ CATALYST

Meet Faith and the friends and foes she'll encounter in the city of Glass.

FAITH CONNORS

A self-assured thrill-seeker, Faith Connors is one of the most skilled Runners in Glass. Her carefree attitude cannot last forever though. Some day she'll need to face up to the Conglomorate as well as her own troubled past.

A TRUE RUNNER

As a Runner, Faith possesses peak athletic skills as well as vast knowledge of the districts in the city of Glass. She is a skilled fighter and her martial arts abilities enables her to handle the city's oppressive security forces. Though Runners have an ambivalent attitude towards technology, Faith will make use of a couple of gadgets to gain unique traversal opportunities and a connection to the Runner network, helping her navigate the city. 

A TROUBLED PAST

Faith was only seven years old on that clear November day when her life changed irreversibly. A peaceful protest against corporate enchroachment escalated into full-scale riots on the streets of Glass, resulting in the death of Faith's entire family. She was saved by Noah, who came to raise and inspire her to become a Runner. These days Faith cares only for Noah, the small cabal of Runners around her, and the next run. But events will force her to take a stand in the fight against the oppressive authorities.

GABRIEL KRUGER

The ruthless head of KrugerSec is best not messed with. Kruger’s contempt for those living off the Grid is palpable and his hatred for the resistance, whom he relentlessly hunts, is immense. But within Kruger there are also feelings of conflict and guilt, stemming from the death of a loved one.

NOAH

After the November Riots, Noah Kekai suddenly found himself with a child to raise – the daughter of Martin and Erika Connors. Now, the brooding Noah is one of the most powerful elders of the Runner cabals. He loves Faith as if she were his own and he has raised her to be prepared for a harsh world where softness can be lethal.

BIRDMAN

Birdman was a Runner long before there was a word for it. At first, it was simply a way for him to get around, but when the Conglomerate began to reshape Glass he saw his way of life threatened and started doing runs for the resistance. He came to inspire others, which in turn gave rise to the cabals. Though he still runs occasionally, he is now way past his prime and contemplation and pigeon-feeding have become a higher priority.

DOGEN

Specializing in black market goods and contraband, Dogen cares mostly about money and mischief. Conflicts between the city factions hold no interest to him beyond a steady source of income. Dogen can always be trusted to get a job done, but he shows allegiance to no-one but himself.

ICARUS

The competitive, independent Icarus rivals Faith in both skill and cockiness. They both compete for the affection of Noah, and the position as top Runner in the city. Icarus' true background is something he keeps well hidden, and only Noah is aware of the secret.

NOMAD

Nomad is no Runner, though he too lives on the rooftops. An outcast by choice and artist by trade, Nomad wages his own little war against the Conglomerate using his spray-cans and sense of humor. He and Faith have been close friends for many years.

STAY TUNED

More characters from the world of Mirror's Edge™ Catalyst will be released soon. Stay tuned to our channels for all the latest updates.

SOMETHING WENT WRONG

An unknown error has occured. Please try again at a later time.

MAP DOWN FOR MAINTENANCE

The map for the Closed Beta is currently down for maintenance. Please try again at a later time.