Intel > Gruppierungen & Bürger

Die Runner

Die Runner sind eine Gruppe besonderer Menschen, die freiwillig abseits des Grid leben und sich entschieden haben, nicht Teil des Konglomeratssystems zu sein. Sie finden sich in eng verbundenen Kabalen zusammen und führen ein Leben auf den Dächern, in dem sie durch die urbanen Umgebungen laufen, Einbrüche begehen und Kurierjobs für jeden erledigen, der bereit ist, sie zu bezahlen. Die Unternehmenshäuser verlassen sich bei ihren ständigen Intrigen insgeheim auf die Runner, und obwohl KrugerSec angewiesen ist, jeden Runner sofort aus dem Verkehr zu ziehen, behaupten einige, sie würden dabei nicht so hart vorgehen, wie sie könnten.

Intel > Gruppierungen & Bürger

Die Runner

Die Runner sind eine Gruppe besonderer Menschen, die freiwillig abseits des Grid leben und sich entschieden haben, nicht Teil des Konglomeratssystems zu sein. Sie finden sich in eng verbundenen Kabalen zusammen und führen ein Leben auf den Dächern, in dem sie durch die urbanen Umgebungen laufen, Einbrüche begehen und Kurierjobs für jeden erledigen, der bereit ist, sie zu bezahlen. Die Unternehmenshäuser verlassen sich bei ihren ständigen Intrigen insgeheim auf die Runner, und obwohl KrugerSec angewiesen ist, jeden Runner sofort aus dem Verkehr zu ziehen, behaupten einige, sie würden dabei nicht so hart vorgehen, wie sie könnten.

Faith Connors

Faith Connors

Faith war am Tag der Novemberunruhen sieben Jahre alt und überlebte sie nur, weil sie von Noah Kekai, einem Freund ihrer Eltern, gerettet wurde. Er wurde ihr Adoptivvater, zog sie auf den Dächern hoch über der Stadt groß und inspirierte sie – obwohl es nie seine Absicht gewesen war – dazu, eine Runnerin zu werden. Er tat alles, um sie aus dem Konflikt zwischen der "Black November"-Widerstandsbewegung und dem Konglomerat herauszuhalten, und Faith übernahm seine neutrale Haltung.

Obwohl sie der Verlust ihrer Familie schwer gezeichnet hat, ist Faith zu einer selbstbewussten, beinahe übermütigen, jungen Frau herangewachsen, der es bei den Aufträgen, die sie als Runnerin übernimmt, weniger um Geld als vielmehr um den Nervenkitzel geht. Tief in ihrem Inneren weiß sie jedoch, dass ihre derzeitige Art, zu leben, nicht von Dauer sein kann, und dass sie eines Tages gezwungen sein wird, wirklich Stellung gegen das Konglomerat zu beziehen.

Noah

Noah

Noah konnte als Kind erst spät sprechen, dafür aber schon früh laufen. Sobald es ihm sein wachsender Körper gestattete, begann er außerdem zu klettern ... sehr zum Leidwesen seiner Eltern, die es irgendwann aufgaben, ihn zur Vorsicht zu ermahnen. Als sein Vater im Triumvirat-Krieg ums Leben kam, verfiel seine Mutter in eine langwierige Depression, weshalb Noah über Jahre hinweg zwischen Freunden und Verwandten hin- und hergeschoben wurde. Während ihn einige von ihnen bereitwillig aufnahmen, wurde er von anderen schlichtweg misshandelt, was dazu führte, dass der junge Noah nicht nur ein nomadisches Wesen, sondern auch ein tiefes Misstrauen gegen jegliche Autorität entwickelte, das sich schon bald auf die gesamte Gesellschaft ausweitete. Er erkannte früh, dass die Unternehmen im Begriff waren, zu mächtig zu werden, und fand andere, die seine Ansichten teilten – unter ihnen auch Martin und Erika Connors, zu denen er eine tiefe, dauerhafte Freundschaft aufbaute.

Dann kamen die Novemberunruhen, in denen Noah seine engsten Freunde verlor und sich plötzlich mit einem Kind wiederfand, das er großziehen musste. Desillusioniert und enttäuscht von der allgemeinen Bevölkerung zog er sich auf die Dächer zurück, wo er einen informellen Einbruchs- und Kurierdienst aufbaute, der häufig von den Unternehmenshäusern im Rahmen ihrer nie endenden internen Machtkämpfe beauftragt wurde. Da er den beständigen Konflikt zwischen Black November und dem Konglomerat für den Tod seiner engsten Freunde verantwortlich machte, schwor sich Noah, niemals wieder Partei zu ergreifen. Er tat außerdem alles in seiner Macht Stehende, um Faith zu derselben Neutralität zu erziehen.

Icarus

Icarus

Icarus war siebzehn, als er durch das Fenster seines Schlafzimmers einen Runner sah. Zwei Tage später schlich er sich mit einem kleinen Rucksack auf dem Rücken und dem festen Entschluss, selbst ein Runner zu werden, aus der Wohnung. Das Leben auf den Dächern war noch nie einfach, aber Icarus lernt schnell und konnte sich innerhalb kürzester Zeit den Ruf erarbeiten, seine Runs nicht nur schnell, sondern auch zuverlässig zu erledigen.

Er zählt zu den Allerbesten und wird lediglich von Faith Connors übertroffen. Noah nahm ihn in die Kabale auf, während Faith im Gefängnis saß, woraufhin sich zwischen ihnen eine enge Bindung entwickelte. Genau wie Faith geht es Icarus bei seinen Runs vor allem um den Nervenkitzel, und er genießt jeden Tag dieses Lebens, das sich so sehr von dem unterscheidet, das ursprünglich für ihn vorgesehen war. Im Gegensatz zu Faith ist er allerdings nicht impulsiv und verdankt sein Können eher sorgfältigen Überlegungen als wilder Risikobereitschaft. Er hasst es, mit ihr verglichen zu werden, und hat sich geschworen, sich seinen Ruf nicht von ihr zerstören zu lassen, sobald sie wieder in Freiheit ist.

Nomad

Nomad

Nomad weiß nicht, wann er geboren wurde, und es interessiert ihn auch nicht. Er hat sich seine eigene Geschichte erschaffen, der zufolge ihn sein Vater schon vor seiner Geburt im Stich ließ, woraufhin ihn seine Mutter, an die er keinerlei Erinnerungen hat, alleine großzog, bis sie schließlich während der Novemberunruhen ums Leben kam. Er kann sich vage an andere Erwachsene erinnern sowie daran, dass er weggelaufen ist und wieder zurückgebracht wurde – ob von den Behörden oder jemand anderem, weiß er allerdings nicht mehr. Er weiß nur noch, dass er damals, als er die anderen Kinder zur Schule gehen sah, bereits auf der Straße lebte und versuchte, sich unter den Kastenlosen in Glass durchzuschlagen.

Nomad ist ein begeisterter Graffitikünstler, dessen tief sitzender Hass auf das Konglomerat sich häufig als Motiv seiner Werke wiederfindet. Neben seiner Kunst hat er außerdem eine Möglichkeit gefunden, sich in die riesigen Werbeprojektionen zu hacken und sie so zu manipulieren, dass sie das wahre Wesen des Konglomerats zeigen – allerdings braucht er für diese Aktionen meist Faiths Hilfe.

Es ist inzwischen fast zehn Jahre her, seit er ihr das erste Mal begegnete, und obwohl er es nie zugeben würde, sieht er in Faith die große Schwester, die er niemals hatte. Getreu seinem Namen hat er sich niemals irgendwo niedergelassen und ist immer ein wenig rastlos. Da ihn sein Entdeckerdrang sowohl an die schillerndsten als auch die dunkelsten Orte von Glass geführt hat, weiß er viel darüber, wohin man gehen und mit wem man reden muss. Obwohl er selbst kein Runner ist, passt er somit hervorragend in ihren erweiterten Kreis.

ETWAS IST SCHIEFGEGANGEN

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.

DIE KARTE IST WEGEN WARTUNGSARBEITEN OFFLINE

Die Karte für die Geschlossene Beta ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Versuche es bitte später noch einmal.

Intel > Factions & Citizens

The Runners

The Runners are a special group of voluntary offGrids who've decided not to be part of the Conglomerate machine. Living on the rooftops and grouping together in tight-knit Cabals they race across the urban landscapes, performing burglaries and courier jobs for those willing to pay. The Corporate Houses secretly depend on the Runners for their constant scheming and though KrugerSec has a standing order to neutralize any Runner on sight, some claim that they are not clamping down as hard on them as they could.

Intel > Factions & Citizens

The Runners

The Runners are a special group of voluntary offGrids who've decided not to be part of the Conglomerate machine. Living on the rooftops and grouping together in tight-knit Cabals they race across the urban landscapes, performing burglaries and courier jobs for those willing to pay. The Corporate Houses secretly depend on the Runners for their constant scheming and though KrugerSec has a standing order to neutralize any Runner on sight, some claim that they are not clamping down as hard on them as they could.

Faith Connors

Faith Connors

Faith was seven years old on the day of the November Riots and barely got away alive, saved by Noah Kekai, a friend of her parents. He became her adoptive father, raising her on the rooftops far above the city and inspiring her, though that wasn't his intent, to become a Runner. He has made sure to keep her out of the conflict between the Black November resistance movement and the Conglomerate, and Faith has adopted his neutral stance into her own.

Though deeply scarred by the loss of her family, Faith has grown to become a self-assured, even cocky, young woman. A thrill-seeker, she runs more for the kick of it than for the money it pays. But deep down she knows that her current way of life can't last, and that one day she will be forced to take a real stand against the Conglomerate.

Noah

Noah

An early walker and late talker Noah ran everywhere all the time. As soon as his growing body would allow he began climbing as well, to the great distress of his parents who gave up trying to reign him in. His father was killed in the Triumvirate War and his mother went into a prolonged depression, which resulted in Noah being shuffled around among friends and relatives for many years. Some were willing to take him while others were downright abusive. This fostered a nomadic nature and a deep distrust of authorities in the young Noah and the distrust soon grew to encompass all of society. He spotted the corporate encroachment early and eventually found others who shared his sentiments. Among them were Martin and Erika Connors and the three of them forged a deep and lasting friendship.

And then came the November Riots where Noah lost his closest friends and suddenly found himself with a child to raise. Disillusioned with the struggle and the general populace he took to the rooftops where he established an informal burglary and messaging service often employed by the Corporate Houses in their constant infighting. Blaming the ongoing conflict between Black November and the Conglomerate for the deaths of his closest friends Noah has vowed never to take sides again, and he has done his best to transfer that same neutrality onto Faith.

Icarus

Icarus

When Icarus was seventeen he spotted a runner from his bedroom window. Two days later he snuck out of the apartment, a small rucksack strapped to his back and dead set on becoming a runner himself. Life on the rooftops has never been easy, but Icarus is a fast learner and he soon made a name for himself as a fast, safe and dependable player.

He is counted among the very best, second only to Faith Connors. Noah took him into the cabal while Faith was in prison, and the two have developed a close bond. Like Faith, Icarus runs mainly for the thrill of it, and every day he revels in this life which is very different than the one originally staked out for him. But unlike Faith, he is not very impulsive, and his skill comes from careful calculation rather than brash risk-taking. He detests being compared to her, and he decided long ago to not let her tarnish his reputation once she was let out of juvie.

Nomad

Nomad

Nomad doesn't know when he was born, nor does he care. He has concocted a story for himself that his dad left before he was born and that his mother, of whom he has no recollection, took care of him alone during his toddler years but was then killed in the November Riots. He has vague memories of other adults, of running away and being brought back, but whether by the authorities or someone else he can't recall. All he knows that by the time he saw other kids going to school he was already living on the streets, hustling his way among the outCaste of Glass.

An avid graffiti artist, Nomad's profound hatred of the Conglomerate form a common theme for his works. In addition to his painting he has also found a way to hack into and subvert the giant advertisement projections to show the true nature of the Conglomerate - but for these endeavours he usually needs Faith's help.

He met her for the first time almost ten years ago, and though he would never admit it openly he has more or less adopted her to be the big sister he never had. True to his name he has never settled and is always a little restless. With his roaming nature taking him to both the high and the low places of Glass he knows much about where to go and who to talk to, and though he's not a runner himself he fits well into their extended community.

SOMETHING WENT WRONG

An unknown error has occured. Please try again at a later time.

MAP DOWN FOR MAINTENANCE

The map for the Closed Beta is currently down for maintenance. Please try again at a later time.