Intel > Runner-Ziele

Runner-Ziele

Als Runner wirst du in der riesigen Stadt Glass auf die unterschiedlichsten Herausforderungen und Missionen stoßen. Erfahre etwas über Dashes, Liefermissionen, GridLeaks und vieles mehr.

Intel > Runner-Ziele

Runner-Ziele

Als Runner wirst du in der riesigen Stadt Glass auf die unterschiedlichsten Herausforderungen und Missionen stoßen. Erfahre etwas über Dashes, Liefermissionen, GridLeaks und vieles mehr.

Dashes

Dashes

Wirst du der schnellste Runner in der Stadt Glass sein? Die Runner-Kabalen haben überall in der Stadt Rennen erstellt, und es ist an dir, diese "Dashes" zu meistern. Studiere deine Umgebung, nimm mögliche Abkürzungen, um die perfekte Route zu finden, und vergleiche deine Fähigkeiten in den Online-Bestenlisten mit denen anderer Runner.

Liefermissionen

Liefermissionen

Während du Glass erkundest, werden dich die Einwohner der Stadt manchmal auf sich aufmerksam machen und dir unterschiedliche Liefermissionen anbieten. Erfahre etwas über das Leben der Mitarbeiter in Glass, aber vergiss nicht: Egal ob es sich um ein Andenken oder Firmengeheimnisse handelt – um deine Belohnung zu erhalten, musst du die Lieferung sowohl schnell als auch vorsichtig genug durchführen.

Time Trials

Time Trials

Auf den Dächern der Stadt erwarten dich von anderen Spielern erstellte "Time Trial"-Rennen. Wenn du bereit dafür bist, kannst du sie annehmen und herausfinden, wie gut du dich mit deiner schnellsten Zeit in den Bestenlisten schlägst. Wenn du möchtest, kannst du auch deine eigenen Time Trials erstellen. Wähle dafür einfach eine Start- sowie Ziellinie und platziere deine Wegpunkte entlang der Strecke. Teile deine Time Trial dann mit anderen Spielern und finde heraus, ob sie der Herausforderung gewachsen sind.

GridNodes

GridNodes

In der Hightech-Informationsgesellschaft von Glass werden ständig gewaltige Datenmengen durch den Grid geschleust. All diese Daten passieren dabei riesige, komplett automatisierte Router-Hubs, die als "GridNodes" bezeichnet werden. Da sie nicht für den Zugriff durch Menschen gebaut wurden und somit äußerst gefährlich sind, gilt es als ultimative Demonstration der Fähigkeiten eines Runners, sich in das fremdartige Innere eines GridNodes zu begeben und diesen anzuzapfen. Die Risiken sind allerdings enorm, und bisher ist es auch nur wenigen gelungen.

Gelingt es dir, einen GridNode anzuzapfen, solltest du außerdem Zugriff auf die Standorte von Unterschlüpfen erhalten, die überall in der Stadt von inzwischen ausgelöschten Kabalen zurückgelassen wurden – vorausgesetzt, du findest jemanden, der fähig ist, den Tap zu nutzen und die entsprechenden Daten zu lokalisieren.

Sicherheitsposten

Sicherheitsposten

Überall in der Stadt Glass werden gewaltige Antennentürme mit hochmoderner Technologie errichtet. Sie werden aufgrund der massiven KrugerSec-Präsenz an diesen Orten als "Sicherheitsposten" bezeichnet und stellen für die Runner ein enormes Ärgernis dar, da diese sie weiträumig umgehen müssen, um die Wachen nicht zu alarmieren.

Wenn es Faith gelingt, sämtliche KrugerSec-Wachen bei einer Antenne auszuschalten, kann sie diese überlasten und zerstören, wodurch KrugerSec gezwungen ist, den Standort aufzugeben. KrugerSec wiederum wird einen derart offenkundigen Akt der Zerstörung natürlich nicht einfach hinnehmen und einen städtischen Alarm ausrufen, um die Täterin zu finden und unschädlich zu machen.

Beat-L.E.s

Beat-L.E.s

Platziere für eine spannende Schatzsuche in der Stadt einen Beat-L.E. – oder Beat Location Emitter –, den deine Freunde und andere Runner dann finden müssen. Wo du ihn platzierst – gut sichtbar oder an einem schwer erreichbaren Ort, an dem ihn nur die Besten finden werden –, bleibt dir überlassen. Du kannst dich natürlich auch selbst auf die Suche nach Beat Location Emittern machen.

GridLeaks

GridLeaks

In der gesamten Stadt sind gelbe, kugelförmige Objekte verteilt, die als "GridLeaks" bezeichnet werden. Wenn du sie entdeckst, solltest du so viele von ihnen einsammeln, wie du kannst – jeder einzelne bringt dir zusätzliche Erfahrungspunkte.

Display-Hacks

Display-Hacks

Ob auf 4-Zoll-Bildschirmen oder gigantischen Werbedisplays – in der Stadt Glass sind überall sowohl Unternehmenspropaganda als auch eindringliche Erinnerungen an die ständige Präsenz von KrugerSec zu sehen. Ein fähiger Runner kann diese Displays allerdings erreichen und hacken, damit sie etwas anderes anzeigen ... vorzugsweise seinen oder ihren eigenen Runner-Tag. Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen, mit diesen Display-Hacks ein Zeichen zu setzen, um den Bürgern die Augen zu öffnen – und EP zu verdienen.

Runner-Kits

Runner-Kits

Runner-Kits sind Taschen voller Ingame-Inhalte, die du freischalten kannst, wenn du in Mirror's Edge Catalyst Fortschritte erzielst. Die Kits enthalten Echo-Anpassungsoptionen und neue Schichten für deinen Runner-Tag, die dir noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung deines Mirror's Edge Catalyst-Profils geben.

Runner-Kits erhältst du sowohl für Spielfortschritte als auch für verschiedene Erfolge und Herausforderungen. Spieler, die Mirror's Edge Catalyst vorbestellt haben, erhalten außerdem Zugriff auf das Speed-Runner-Kit und/oder das Combat-Runner-Kit.

Runner-Tags

Runner-Tags

Mit deinem Runner-Tag kannst du der Stadt deinen Stempel aufdrücken. Diese anpassbaren Embleme erscheinen im Beat, in deinem Spielerprofil und auf den Displays, die du in der Stadt Glass gehackt hast. Du kannst deinen Runner-Tag mithilfe unterschiedlicher Schichten anpassen, um ihn individuell zu gestalten. Neue Schichten erhältst du durch Runner-Kits.

Echos

Echos

Echos werden durch Faiths BeatLink-Linse sichtbar gemacht und zeigen dir andere Runner sowie deren Wege durch die Stadt. Wenn du eine Time Trial bestreitest, kannst du die Echos anderer Spieler sehen – im Gegenzug werden andere Spieler auch dein Echo sehen können.

Echos wurden ursprünglich als Warnsystem für Runner erschaffen, um ihnen schwierige Sprünge, enge Kurven und – im schlimmsten Fall – tödliche Ereignisse anzuzeigen. Im Laufe der Zeit wurden sie dann für die Runner zu einer Möglichkeit, mit außergewöhnlichen Runs anzugeben und sich letzten Endes auch mit anderen zu messen.

KrugerSec-Alarm

KrugerSec-Alarm

Die Machthaber in Glass haben ihre Augen überall. Überwachungskameras und KrugerSec-Mitarbeiter halten ständig Ausschau nach Unruhestiftern und lösen einen KrugerSec-Alarm aus, sobald eine ernsthafte Gefährdung der Ordnung vorliegt. Während eines solchen Alarms werden KrugerSec-Einheiten, VTOLs, Kampfhubschrauber und sogar Jagddrohnen eingesetzt, um den Täter mit allen erforderlichen Mitteln unschädlich zu machen.

Um einen KrugerSec-Alarm aufzuheben, muss sich Faith entweder in einen Unterschlupf begeben oder für gewisse Zeit außer Sichtweite ihrer Gegner bleiben. Wenn du einen KrugerSec-Alarm überstehen musst, solltest du Leichte Übergangsangriffe nutzen, um dich durch Gegner hindurchzubewegen und Kämpfe zu vermeiden.

ETWAS IST SCHIEFGEGANGEN

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.

DIE KARTE IST WEGEN WARTUNGSARBEITEN OFFLINE

Die Karte für die Geschlossene Beta ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Versuche es bitte später noch einmal.

Intel > Runner Objectives

Runner Objectives

As a Runner in the vast city of Glass, you will come across challenges and missions of all kinds. Learn about Dashes, Delivery Missions, gridLeaks, and more.

Intel > Runner Objectives

Runner Objectives

As a Runner in the vast city of Glass, you will come across challenges and missions of all kinds. Learn about Dashes, Delivery Missions, gridLeaks, and more.

Dashes

Dashes

Will you be the fastest Runner in the city of Glass? Runner cabals have created quick paths known as Dashes all over the city and it's up to you to master these races. Study the environments, take shortcuts where possible to find the optimal route, and compare your skills with others on the online leaderboards.

Delivery Missions

Delivery Missions

As you explore Glass, its citizens will sometimes call for your attention and hand out Delivery Missions of all kinds. Learn about the lives of the employs of Glass but whether you're challenged to deliver a love memento or stolen corporate secrets, you need to be fast and careful enough in order to claim your reward.

Time Trials

Time Trials

Among the city rooftops you will find Time Trial races created by other players. If you're up for it, choose to take them on and see how your best time stands up on the leaderboards.If you're feeling creative, you can also create your own Time Trial. Simply choose a start and finish line, lay out the waypoints in-between, and then share your Time Trial with other players. Find out if they got what it takes to master your challenge.

Grid Nodes

Grid Nodes

In the hi-tech information society that is Glass, massive amounts of data is constantly shuffled around The Grid. All of this data moves through massive, fully automated, Router hubs called "Grid Nodes". Dangerous, and not designed for human access, navigating the alien interior and tapping a Grid Node has become the ultimate demonstration of a Runner's ability. The risks are high and only a few have succeeded.

Additionally, the locations of the Safehouses through the city that were left behind by now-dead Cabals should be accessible if you can find someone with the skills to use the Tap and find that data.

Security Hubs

Security Hubs

Huge antenna towers with cutting edge technology are being installed throughout the city of Glass. The heavy KrugerSec presence at them has led to them being referred as "Security Hubs" and offer an annoyance to the Runners who must now must circumvent them to not alert the guards.

If Faith manages to defeat all the KrugerSec guarding an antenna she can overload and destroy it, forcing KrugerSec to abandon the location. Of course, KrugerSec won't take such an overt act of destruction and will alert the city in an attempt for find the culprit and take her down.

Beat L.E.

Beat L.E.

For a thrilling treasure hunt in the city, place a Beat L.E. - or Beat Location Emitter - for friends and other Runners to find. Place it in plain sight or on a hard-to-reach place where only the best can find it. You can also go looking for the Location Emitters yourself.

GridLeaks

GridLeaks

Strewn across the city you'll find yellow, orb-like items called gridLeaks. Make sure to collect as many of these as you can when you see them – each one gives you extra XP points.

Billboard Hacks

Billboard Hacks

From 4-inch screens to enormous billboards, Corporate propaganda and harsh reminders of KrugerSec's presence are seen all over Glass. However, a skilled Runner can reach the billboards and disrupt them to change what's being shown. Preferably to his or her own Runner Tag. Make sure to leave your mark with these Billboard Hacks to open the eyes of the population - and gain some XP.

Runner Kits

Runner Kits

Runner Kits are bags of in-game content that you can unlock as you advance in Mirror's Edge Catalyst. The kits contain Echo Customizations and new layers for your Runner Tag, giving you even more personalization options for your Mirror's Edge Catalyst profile.

Runner Kits are awarded based on your progress in the game and various achievements and trials. Those who have pre-ordered Mirror's Edge Catalyst will also get access to the Speed Runner Kit and/or the Combat Runner Kit.

Runner Tags

Runner Tags

Make your mark in the city with your Runner Tag. These customizable emblems will appear on The Beat, your Player Profile, and the billboards you've hacked in the city of Glass. Using different layers, you can customize your Runner Tag to give it a personal flair. New layers can be acquired through Runner Kits.

Echoes

Echoes

Visible using Faith's Beatlink lens, Echoes are representations of other Runners and their traversal through the city. If you're taking on a Time Trial, you can see Echoes of other players running and your own Echo will be visible for others.

Echoes began life as a warning system to Runners highlighting difficult jumps, tight corners, or in the worst cases, death. Over time Echoes became a way for Runners to brag about exceptional runs. Eventually Echoes were used as a method of competition between runners.

KrugerSec Alert

KrugerSec Alert

The rulers of Glass have eyes everywhere. Security cameras and KrugerSec personnel are always on the lookout for those breaking the peace and if the threat is considered high enough, a KrugerSec Alert state is triggered. During an alert, K-Sec troops, VtoLs, gunships, and even hunter drones will be deployed to take down the perpetrator by any means necessary.

To clear the KrugerSec Alert state, Faith must find a Safe House or stay out of sight of her enemies for a set time. When trying to survive a KrugerSec Alert, use Light Traversal Attacks to flow through enemies and avoid encounters.

SOMETHING WENT WRONG

An unknown error has occured. Please try again at a later time.

MAP DOWN FOR MAINTENANCE

The map for the Closed Beta is currently down for maintenance. Please try again at a later time.