Intel > Das Konglomerat

Die Unternehmen

Auf den belebten Straßen von Glass haben die Unternehmen des skrupellosen Konglomerats die absolute Kontrolle. Ihre Werbedisplays, die an nahezu sämtlichen Gebäuden zu sehen sind, schüren nicht nur die Wünsche und Sehnsüchte der normalen Mitarbeiter, sondern tragen auch dazu bei, die Hochglanzfassade des Konglomerats aufrechtzuerhalten. Hinter dieser Fassade jedoch verbirgt sich ein repressives, autoritäres Regime, dem es dank einer perfekten Mischung aus Angst und Neid gelungen ist, die Bürger zu bereitwilligen Komplizen bei ihrer eigenen Versklavung zu machen.

Intel > Das Konglomerat

Die Unternehmen

Auf den belebten Straßen von Glass haben die Unternehmen des skrupellosen Konglomerats die absolute Kontrolle. Ihre Werbedisplays, die an nahezu sämtlichen Gebäuden zu sehen sind, schüren nicht nur die Wünsche und Sehnsüchte der normalen Mitarbeiter, sondern tragen auch dazu bei, die Hochglanzfassade des Konglomerats aufrechtzuerhalten. Hinter dieser Fassade jedoch verbirgt sich ein repressives, autoritäres Regime, dem es dank einer perfekten Mischung aus Angst und Neid gelungen ist, die Bürger zu bereitwilligen Komplizen bei ihrer eigenen Versklavung zu machen.

AllCom

AllCom

AllCom ist Eigentümer der Kommunikationsnetze und Betreiber des Grid – jenes Netzwerks, auf das sämtliche Mitarbeiter zugreifen. Das Unternehmen arbeitet eng mit Silvine und Everdyne zusammen, mit denen es eine komplizierte Beziehung aus gegenseitiger Abhängigkeit und zeitweiliger Rivalität pflegt. AllCom betreibt außerdem die allgegenwärtigen Systeme zur Kommunikationsüberwachung sowie die zugehörigen Datenbanken, bei deren Zugriff und Verwaltung von Silvine entwickelte Software zum Einsatz kommt.

Anansi Group

Anansi Group

Die Anansi Group entstand, um die Nischen zu füllen, die die anderen Großen Unternehmen hinterließen. Nachdem sie als reiner Möbelhersteller begonnen hatte, produziert und verkauft sie inzwischen alles – von Zahnstochern über Windeln bis hin zu extragroßen Doppelbetten. Anansi betreibt mehrere unterschiedliche Handelsketten für die verschiedenen Kasten und ist nicht nur das jüngste und aggressivste der Großen Unternehmen, sondern in gewisser Hinsicht auch das unorthodoxeste.

Bryson Industries

Bryson Industries

Bryson Industries ist nicht nur der größte Hersteller von Motoren, Fahrzeugen, Schwermaschinen und Werkzeugen in Cascadia, sondern auch das zweitgrößte Unternehmen innerhalb des Konglomerats. Aufgrund seines steilen Aufstiegs während der letzten fünf Jahre vermuten nicht wenige, Bryson würde in absehbarer Zukunft Anspruch auf den Sitz des Vorstandsvorsitzenden des Konglomerats erheben. Zusätzliche Nahrung erhalten diese Spekulationen durch die tiefsitzende Rivalität und Feindschaft zwischen den Häusern Bryson und Kruger.

Callaghan Construction Corp

Callaghan Construction Corp

Callaghan Construction Corp ist für die gewaltigen Sanierungsmaßnahmen in Glass und Cascadia Prime zuständig. Dank der engen Zusammenarbeit mit Bryson Industries verzeichnete das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte in den Bereichen Bautechnik, Maschinen und Materialien.

Cascadia Logistics

Cascadia Logistics

Cascadia Logistics ist Eigentümer und Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel sowie sämtlicher Logistikunternehmen in Cascadia, muss aber im Konglomeratsvorstand dennoch beständig um Einfluss und Ansehen kämpfen. Obwohl jedem bewusst ist, dass CL die Städte des Landes miteinander verbindet und am Laufen hält, wird es von den namhafteren Unternehmen noch immer ausgegrenzt.

Everdyne Energy

Everdyne Energy

Everdyne versorgt Cascadia mit Energie aus unterschiedlichsten Quellen, die allesamt nahezu erschöpft sind und größtenteils erhebliche Umweltverschmutzung verursachen. Everdyne betreibt außerdem gewaltige Entsalzungsanlagen, um Cascadia mit ausreichend Trinkwasser zu versorgen, wobei auch in diesem Bereich sowohl die Ressourcen als auch die Anlagen des Unternehmens kurz vor dem Zusammenbruch stehen.

Kruger Holding

Kruger Holding

Die Kruger Holding ist nicht nur vorherrschend in den Bereichen Sicherheit, Waffenherstellung sowie Bergbau, sondern auch das größte und einflussreichste Unternehmen innerhalb des Konglomerats. Seit dieses die Macht übernahm, kam der Vorstandsvorsitzende des Konglomerats in zehn von vierzehn Geschäftsjahren aus dem Haus Kruger. Darüber hinaus machen die Mitarbeiter von KrugerSec den Großteil der Sicherheitskräfte aus, die in Cascadia die Ordnung aufrechterhalten.

Maya Media Group

Maya Media Group

MMG, der führende Nachrichten- und Entertainment-Anbieter in Cascadia, kontrolliert sämtliche wichtigen Nachrichtenkanäle, Sportstätten und Produktionsfirmen des Landes. Aufgrund ihres enormen Talents zur Propaganda, Manipulation und Beschwichtigung der Öffentlichkeit bedienen sich auch die anderen Unternehmen des Sachverstands dieser Mediengruppe, um der Bevölkerung ihre Botschaften zu vermitteln.

Pirandello Group

Pirandello Group

Pirandello kleidet die Bürger Cascadias ein. Das Unternehmen setzt Trends, entscheidet über die aktuelle Mode und fördert die Abgrenzung der gesellschaftlichen Schichten, indem es spezielle Kollektionen für die Unternehmenshäuser anbietet, deren Preise die Möglichkeiten normaler Mitarbeiter weit übersteigen. Ergänzt werden diese Kollektionen durch Schönheits- und Hygieneprodukte in derselben Preisklasse, was dazu führt, dass die Kleidung und der Geruch eines Cascadiers direkte Rückschlüsse auf seine Klasse zulassen.

Raposa

Raposa

Obwohl man annehmen sollte, Raposa als wichtigster Lebensmittelhersteller und -händler in Cascadia wäre größer als Kruger und Bryson zusammen, ist dieses einst unglaublich mächtige Unternehmen infolge interner Streitigkeiten sowie einer Reihe von Fehlentscheidungen inzwischen beinahe in der Bedeutungslosigkeit versunken. Es arbeitet allerdings hart daran, sich wieder an die Spitze zu kämpfen – gegessen wird schließlich immer.

Silvine Systems

Silvine Systems

Silvine ist der führende Software- und Elektronik-Hersteller in Cascadia. Nachdem das Unternehmen dank seiner hochwertigen, bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Produkte rasch zum Marktführer aufgestiegen war, schluckte es nach und nach sämtliche verbliebenen Konkurrenten. Silvine ist an mehreren gemeinsamen Projekten mit der Kruger Holding, Everdyne Energy sowie weiteren Unternehmen beteiligt und bietet eine Produktpalette an, die von fortschrittlicher Computer-Hardware über Überwachungsanlagen bis hin zu Entertainmentsystemen und tragbaren Geräten reicht.

ETWAS IST SCHIEFGEGANGEN

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.

DIE KARTE IST WEGEN WARTUNGSARBEITEN OFFLINE

Die Karte für die Geschlossene Beta ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Versuche es bitte später noch einmal.

Intel > The Conglomerate

The Corporations

On the busy streets of Glass, the corporations of the ruthless Conglomerate rule supreme. Their billboards are seen on almost every building and they serve to fuel the desire and aspirations of the regular citizens, while also adding to the glossy face of the Conglomerate exterior. Behind that exterior lurks a repressive and authoritarian regime, where a perfect mix of fear and envy has turned its citizens into willing participants of their own enslavement.

Intel > The Conglomerate

The Corporations

On the busy streets of Glass, the corporations of the ruthless Conglomerate rule supreme. Their billboards are seen on almost every building and they serve to fuel the desire and aspirations of the regular citizens, while also adding to the glossy face of the Conglomerate exterior. Behind that exterior lurks a repressive and authoritarian regime, where a perfect mix of fear and envy has turned its citizens into willing participants of their own enslavement.

AllCom

AllCom

AllCom owns the communications networks and operate the Grid – the network accessed by all employs. They work closely with both Silvine and Everdyne in a complex relationship of interdependency and part-time rivalry. AllCom also handles the ubiquitous communication surveillance systems and associated databases which are accessed and managed with Silvine-developed software.

Anansi Group

Anansi Group

The Anansi Group grew to fill the gaps left by the other Major Corporations. Starting out as a pure furniture manufacturer the group has since grown to produce and sell everything from tooth picks and diapers to king-size beds. It operates several different retail chains catering to the different castes, and being the youngest corporation they are also the most aggressive – and in some way most unorthodox of the Majors.

Bryson Industries

Bryson Industries

Bryson Industries is the main engine, vehicle, heavy equipment and tools manufacturer in Cascadia. It's the second largest corporation within the Conglomerate, and has seen a steady rise in the last five years, to the point that some believe Bryson is making a bid for the Conglomerate Director Chair within the foreseeable future. These speculations are further fuelled by the deep rivalry and animosity between House Bryson and House Kruger.

Callaghan Construction Corp

Callaghan Construction Corp

Callaghan Construction Corp is responsible for the vast ongoing reconstructions of Glass and Cascadia Prime. Close collaboration with Bryson Industries has seen them make several advances in building techniques, machinery and material over the last decades.

Cascadia Logistics

Cascadia Logistics

Though they are the owners and operators of the public transport systems and all logistics operations in Cascadia, CL are struggling to gain influence relative to their standing on the Conglomerate Board. They provide the arteries between the Cities and the capillaries within them, and everybody knows it, but they are still sidelined by the more illustrious corporations.

Everdyne Energy

Everdyne Energy

Everdyne provides Cascadia with energy from several different sources, all of them nearing depletion and most of them causing heavy pollution. Everdyne also handles the extensive desalination needed to provide Cascadia with enough fresh water, and here too their resources and facilities are stretched to the breaking point.

Kruger Holding

Kruger Holding

Security, weapons manufacture and resource mining giant. Kruger Holding is the largest and most influential corporation within the Conglomerate. A Kruger has occupied the Conglomerate Director Chair for ten out of fourteen Fiscal Years since the Conglomerate's rise to power and KrugerSec personnel constitute the main bulk of the security forces enforcing order within Cascadia.

Maya Media Group

Maya Media Group

MMG is the premier news and entertainment provider in Cascadia, controlling all major news outlets, sports arenas and production companies. They are experts at propaganda, manipulation and public pacification, and the other corporations utilize their talent and know-how in their messaging to the public.

Pirandello Group

Pirandello Group

Pirandello clothes the citizens of Cascadia. They set the trends, decide the latest fashion, and further cements the strata in society by offering different clothes ranges to the Corporate Houses and regular employs, making sure the House range is priced way above the pay-level of a regular employee. The clothing lines are complemented with beauty and hygiene-products in the same price-ranges. In Cascadia the way you dress and smell is an immediate class identifier.

Raposa

Raposa

As the main food manufacturer and distributer in Cascadia one would expect Raposa to be larger than both Kruger and Bryson combined. But a debilitating internal rivalry, together with a series of misinformed decisions have served to marginalize this once incredible powerful corporation. They are planning a come-back though. Because people must eat, after all.

Silvine Systems

Silvine Systems

Silvine is the premiere software and electronics hardware manufacturer in Cascadia, their attention to detail and quality quickly propelling them to the top of the market where they proceeded to assimilate all competition. They are involved in several cross-collaboration projects with Kruger Holding, Everdyne Energy, and other corporations and their products range from advanced computational hardware to surveillance packages, entertainment systems and wearable devices.

SOMETHING WENT WRONG

An unknown error has occured. Please try again at a later time.

MAP DOWN FOR MAINTENANCE

The map for the Closed Beta is currently down for maintenance. Please try again at a later time.